My completely private challenge!

Wochenrückblick ….

Wieder eine Trainingswoche vorbei. Geplant waren drei Läufe – ausgeführt wurden drei Läufe. Sehr schön! Dienstag 14 km gelaufen, Donnerstag 17 km gelaufen und am Sonntag 13 km gelaufen. Die Einheiten von Dienstag und Donnerstag standen unter dem Motto – Ausbau der Grundlagenausdauer. Den Sonntaglauf nenne ich mal „Mixed Run“! Viele Tempowechsel mit unterschiedlichen Längen bei einer durchschnittlichen Grundgeschwindigkeit von 10 km/h. Kleiner Wermutstropfen – leichte Knieschmerzen stellen sich ein. Tippe vorerst mal auf leichte Überlastung. Denke, ich muß die wöchentlichen Laufdistanzen doch etwas reduzieren. Bin ja neben dem Training auch regelmäßig mehrere Stunden täglich mit meinem Sohn unterwegs.

Für diese Woche sind geplant – morgen eine Krafteinheit im Gym und am Freitag ein Lauf so um die 15 km. Je nach Gefühl dann eventuell noch am Sonntag ein kleiner ganz lockerer Lauf von ca. 10 km.

Habe jetzt noch gute 6 Wochen bis zu meinem ersten Halbmarathon. Langsam wird es ernst! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar